| Planet-Quellcodes.de · Regeln/Impressum |
Hilfe
Suche
Chat
Mitglieder
Kalender
|
| Herzlich Willkommen. ( Einloggen | Registrieren ) | erneutes Übersenden der Registrierungs-Mail |
![]() ![]() |
| WolfCH |
|
||||
|
Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglieds-Nr.: 754 Mitglied seit: 06.09.2009 |
Hallo Zusammen Ich habe im Dialog ein Textfeld IDC_STATICWARN mit der Variable m_ctlStaticWarn (Control-Variable). Mit Hilfe eines Threads möchte ich über das Internet laufend die Warnungen mittels PHP-Datei auslesen und diese dann im Textfeld anzeigen lassen. Wenn die Warnung geändert wird, sollte dies entsprechend auch im Textfeld geschehen. Ich löse es zur Zeit so, dass ich im Thread ein Sleep(1000); setze und anschliessend nochmals der Textfeld-Inhalt mit pStatic->SetWindowText(""); auf null setze. Anschliessend wieder ein Sleep(1000); damit der Timer eine Sekunde wartet und danach erneut den Warnsattus prüft und anzeigt. Leider geht das nicht so wie ich möchte!! Zwar wird die Warnung angezeigt, das gesamte Textfeld gelöscht, ABER dann wird der warntext einfach hinter den ersten drangehängt... das heisst ,jede Sekunde steht wieder ein weitere Text, statt alle gelöscht und nur EINER stehen würde. Beispiel: Testwarnung (sollte bleiben bis es geändert wurde). Mein Programm macht aber: Testwarnung Nach 1 Sekunde: Testwarnung Testwarnung Nach 2 Sekunden Testwarnung Testwarnung Testwarnung ... aber genau das möchte ich nicht. Wo ist hier was faul??? Ich komme einfach nicht dahinter.. hier mal der Code: Der Timer wird gestartet (der Parameter für CSTRING StaticText wird mitübergeben):
Hier der Thread:
Den Thread starte ich in "OnInitDialog" weil der automatisch starten und endlos laufen sollte ! Hat jemand eine Lösung eine Antwort?? LG aus der Schweiz Greetz Wolf und danke schon zum Voraus |
||||
| NetPanther |
geschrieben am: 06.09.2009, 23:10
|
||
![]() Administrator Gruppe: Administratoren Beiträge: 7.696 Mitglieds-Nr.: 1 Mitglied seit: 29.08.2004 |
Guten Abend, und willkommen bei Planet-Quellcodes.de! Ich würde nochmal einen Blick auf nachfolgende Zeile werfen.
MfG -------------------- :: NetPanther :: NetPanther@gmx.net :: Website :: IRC Channel: #NetPanther ::
Das Leben ist eine Beta. Nichts ist vollkommen. |
||
![]() |
![]() ![]() |