| Planet-Quellcodes.de · Regeln/Impressum |
Hilfe
Suche
Chat
Mitglieder
Kalender
|
| Herzlich Willkommen. ( Einloggen | Registrieren ) | erneutes Übersenden der Registrierungs-Mail |
![]() ![]() |
| countkill |
geschrieben am: 21.08.2010, 10:45
|
|
Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglieds-Nr.: 806 Mitglied seit: 18.08.2010 |
Hi,
ich bin sehr neu in diesem Forum . Habe es durch Google gefunden. Ich möchte gerne die Sprache c++ lernen bin jedoch ein totaler Anfänger in der Programierersprache und wollte daher wissen wie ich jetzt am besetn alles lernen soll die verschieden befehle und alles. Am besetn wäre ein Buch hat mir ein Freund gesagt aber da weis ich ja auch wieder nicht welches. Würde mich über hilfe freuen. mfg countkill |
| NetPanther |
geschrieben am: 21.08.2010, 17:45
|
![]() Administrator Gruppe: Administratoren Beiträge: 7.696 Mitglieds-Nr.: 1 Mitglied seit: 29.08.2004 |
Guten Abend countkill,
willkommen bei Planet-Quellcodes.de! Schön, dass du C++ lernen möchtest. Ein Buch ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, um sich einen ersten Überblick über die verschiedenen Programmiertechniken und die Syntax einer Sprache ("die Befehle") zu verschaffen. Zusätzlich findest du im Internet heute viele kostenlose Tutorials, die dir bei deinem Einstieg helfen können. In unseren C/C++ FAQ haben wir eine Liste mit empfehlenswerten Anleitungen zusammengestellt. Bücher sind aber erfahrungsgemäß vollständiger als Tutorials, die oft nur spezielle Teilaspekte einer Sprache behandeln. Ein für den Einstieg geeignetes Werk ist etwa C von A bis Z aus dem Galileo Computing-Verlag. Das Buch behandelt eigentlich alles, was du für den Anfang wissen solltest. Außerdem ist es frei im Internet erhältlich (auch als Download), du musst es also nicht gleich im Laden kaufen. Und wenn es bei den ersten Gehversuchen Schwierigkeiten gibt, kannst du dich natürlich auch gerne ans Forum wenden. Viel Erfolg! MfG -------------------- :: NetPanther :: NetPanther@gmx.net :: Website :: IRC Channel: #NetPanther ::
Das Leben ist eine Beta. Nichts ist vollkommen. |
![]() |
![]() ![]() |