| Planet-Quellcodes.de · Regeln/Impressum |
Hilfe
Suche
Chat
Mitglieder
Kalender
|
| Herzlich Willkommen. ( Einloggen | Registrieren ) | erneutes Übersenden der Registrierungs-Mail |
![]() ![]() |
| Pr0g |
geschrieben am: 26.11.2005, 23:36
|
||||||||
![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.541 Mitglieds-Nr.: 15 Mitglied seit: 03.09.2004 |
Wenn man im Antwortformular einen Text markiert (blau dargestellt) und dann einen BB Code einfügt, so wird dieser um den Text rumgelegt. Aus
wird nach einem Klick auf den B-Tag also:
Steht der Text selber aber schon in einem BB Code, so wird der ganz nachfolgende Text kopiert. Hier ein Beispiel, ich habe folgenden Code:
und möchte nun das "Test" in dem Zitat fett formatieren. Ich markieren es also und klicke auf B. Daraufhin wird folgender Code erzeugt:
Wie man sieht stimmt da was nicht Das ganze ist mir aufgefallen, als ich in diesem Post den Strich für den Textcursor im Zitat rot markieren wollte. Der IE scheint es richtg zu machen und beim Opera wird die Markierung einfach ignoriert und alles hinten angefügt (zwar nicht optimal, aber kein Fehler), nur der Firefox scheint Probleme damit zu haben. Beitrag bearbeitet von Pr0g am 26.11.2005, 23:37 -------------------- |
||||||||
| Alexiel |
geschrieben am: 27.11.2005, 01:38
|
![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 741 Mitglieds-Nr.: 10 Mitglied seit: 02.09.2004 |
äh, Glückwunsch
-------------------- |
| Pr0g |
geschrieben am: 27.11.2005, 02:16
|
||
![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.541 Mitglieds-Nr.: 15 Mitglied seit: 03.09.2004 |
Ich werde doch im "Vorschläge, Hinweise und Ideen" Forum auf einen Fehler hinweisen dürfen, den (so denke ich mal) NetPanther bei der Erweiterung des JS Codes gemacht hat, oder nicht -------------------- |
||
| Cookman |
geschrieben am: 27.11.2005, 10:27
|
|
Gruppe: Mitglieder Beiträge: 854 Mitglieds-Nr.: 6 Mitglied seit: 02.09.2004 |
Nicht ärgern lassen, pr0g
|
| Alexiel |
geschrieben am: 27.11.2005, 16:57
|
![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 741 Mitglieds-Nr.: 10 Mitglied seit: 02.09.2004 |
warum sollte er das gemacht haben? ich hätte das eher für eine Standard-Forumsfunktion gehalten. Deswegen meine Bemerkung...
-------------------- |
| Pr0g |
geschrieben am: 27.11.2005, 19:17
|
Im Standard-JS Code des Forums taucht der Fehler nicht auf, da dort die BB Codes immer ans Ende gesetzt werden. Bei PQ.de hat NetPanther den JS Code aber erweitert, dass diese auch in den Text gesetzt werden. Kannst ja mal diesen (wo auch nen Kommentar zu finden ist), mit dem Standardcode vergleichen
Und selbst wenn es der Standardcode wäre, kann man doch drauf hinweisen um den Fehler dann eventuell selber zu beheben (ich bspw. würde mir die Sache mal anschauen, wenn ich Zeit habe), oder nach einer Lösung beim Support des Forums zu suchen. -------------------- |
| NetPanther |
geschrieben am: 27.11.2005, 23:29
|
![]() Administrator Gruppe: Administratoren Beiträge: 7.696 Mitglieds-Nr.: 1 Mitglied seit: 29.08.2004 |
Guten Abend Pr0g,
danke für den Hinweis, ich werde mir das Skript nochmal ansehen, wenn ich Zeit dazu finde. Werde es dann aber ganz neu schreiben, denn nach zwei Revisionen von Invision und dem eigenen Mozilla Hack ist es etwas unschön geworden. MfG -------------------- :: NetPanther :: NetPanther@gmx.net :: Website :: IRC Channel: #NetPanther ::
Das Leben ist eine Beta. Nichts ist vollkommen. |
| NetPanther |
geschrieben am: 05.03.2006, 20:54
|
![]() Administrator Gruppe: Administratoren Beiträge: 7.696 Mitglieds-Nr.: 1 Mitglied seit: 29.08.2004 |
Guten Abend,
ich habe das Skript jetzt komplett neu geschrieben und es sollte Internet Explorer, Opera und die Mozilla Browser nun eigentlich vollständig und korrekt unterstützen. MfG -------------------- :: NetPanther :: NetPanther@gmx.net :: Website :: IRC Channel: #NetPanther ::
| Cookman |
geschrieben am: 05.03.2006, 21:32
|
|
Bei mir landet alles am Ende. Oder hab ich jetzt was verpasst?
|
| NetPanther |
geschrieben am: 05.03.2006, 21:40
|
Guten Abend,
wahrscheinlich liegt das alte Skript noch bei dir im Cache. Welchen Browser verwendest du denn? Habe es mit IE 6, Firebird, Firefox, Mozilla und Opera 8.5x getestet und hatte keine Probleme. MfG -------------------- :: NetPanther :: NetPanther@gmx.net :: Website :: IRC Channel: #NetPanther ::
| Cookman |
geschrieben am: 05.03.2006, 23:23
|
|
Ah gut geht jetzt. Du solltest allerdings nach dem ersetzen die aktuelle Selection löschen oder die eingefügten Zeichen aufaddieren, weil sonst wird irgendwas markiert und das sieht (und fühlt) sich nicht sehr intuitiv an.
Isses normal, dass er beim Einfügen das Editfeld immer genau in die Mitte rückt? |
![]() |
![]() ![]() |