| Planet-Quellcodes.de · Regeln/Impressum |
Hilfe
Suche
Chat
Mitglieder
Kalender
|
| Herzlich Willkommen. ( Einloggen | Registrieren ) | erneutes Übersenden der Registrierungs-Mail |
| Seiten: (3) 1 2 [3] ( zum ersten ungelesenen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| Delphi-Laie |
geschrieben am: 06.11.2009, 16:35
|
|
Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglieds-Nr.: 756 Mitglied seit: 24.10.2009 |
Ja klar, ich hatte das zwar nach der Fehlerlokalisation auf der Sortierinternetseite so auch gefunden, aber Deine Unschuld in meinem Überschwang vergessen zu erwähnen - Asche auf mein Haupt! Ich bin natürlich nicht über Dich verärgert, wie sollte ich - bei so viel Vor-/Zuarbeit?! Diese eine Zeile in Deinem Projekt korrigiert, wird hoffentlich zu ähnlich stabilen, korrekten Ergebnissen wie beim AVL-Sort führen.
Den Webseitenbetreiber, dem gegenüber ich auch sehr zu Dank verpflichtet bin (ebenfalls nicht den geringsten Groll!) habe ich auch schon deswegen kontaktiert, vielleicht ändert er es ja. Mein Sortiervisualisierungsprogramm kann nunmehr doch, wie ich es plante, AVL- und B-Sort bekommen, und zwar jeweils in- und out-of-place. Edit: In zwei großen Delphiforen (delphiforum.de und delphipraxis.net) veröffentlichte ich ein Sortiervisualisierungsprogramm "Sortierkino", das auch AVL- und B-Sort sowohl als in- als auch als out-of-place-Variante enthält. Danke Euch, die Ihr mich hier untertützt habt! Beitrag bearbeitet von Delphi-Laie am 11.11.2009, 15:22 |
| Muetze1 |
geschrieben am: 07.11.2009, 17:44
|
||
![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 561 Mitglieds-Nr.: 4 Mitglied seit: 31.08.2004 |
Hatte ich auch nie so verstanden. -------------------- |
||
| Delphi-Laie |
geschrieben am: 08.11.2009, 22:21
|
||
|
Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglieds-Nr.: 756 Mitglied seit: 24.10.2009 |
Ich erlaube mir, der Vollständigkeit noch darauf hinzuweisen, daß sich ein ähnlicher Fehler in die Variante 3 des B-Sorts ebenfalls in die Funktion resolve eingeschlichen hat. Dort steht: s:= B[0][current.index] Doch current.index ist kein gültiger Integerwert (nur im AVL-, nicht jedoch im B-Knoten, welchen Types "current" ist, vielleicht ein auf Kopieraktion beruhender Fehler), kann also nichts indizieren, sondern es muß "current.next.index" sein, in Pascal also:
Edit: Der Internetseitenbetreiber korrigierte inzwischen die beiden Fehler in B-Sort. Beitrag bearbeitet von Delphi-Laie am 11.11.2009, 15:19 |
||
Seiten: (3) 1 2 [3] |
![]() ![]() |