| Planet-Quellcodes.de · Regeln/Impressum |
Hilfe
Suche
Chat
Mitglieder
Kalender
|
| Herzlich Willkommen. ( Einloggen | Registrieren ) | erneutes Übersenden der Registrierungs-Mail |
![]() ![]() |
| Raven |
geschrieben am: 01.07.2011, 07:57
|
![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglieds-Nr.: 971 Mitglied seit: 28.06.2011 |
Guten Morgen,
ich brauche eine Batch-datei die einen Ordner-Baum erstellt , der erste ordner soll das aktuelle Jahr sein die Unterordner davon dann die Monate und wiederum in dem Monatsordner die Einzelnen Tage als Ordner.... ich komme bei diesem Problem einfach nicht weiter... ich denke hier gibt es bestimmt jemand der mir helfen kann... Vielen DANK im voraus ;) MfG Raven -------------------- |
| NetPanther |
geschrieben am: 01.07.2011, 18:38
|
||
![]() Administrator Gruppe: Administratoren Beiträge: 7.696 Mitglieds-Nr.: 1 Mitglied seit: 29.08.2004 |
Guten Abend Raven, willkommen bei Planet-Quellcodes.de! Oh, Windows Batch, das ist lange her... Kann es unter Linux nicht testen, aber vielleicht wäre das schon mal ein Anfang:
So wird ein Ordner nach dem Muster Fotos-<aktuelles Jahr> erstellt. In diesen Ordner kann man dann Wechseln und die Unterordner für die Monate erstellen. Die sind ja bekanntlich jedes Jahr gleich, können also hartkodiert werden. Je nachdem, ob du sprechende Namen (Januar, Februar, ...) oder nur Monatszahlen (1, 2, ...) haben möchtest, musst du die Angaben dann explizit machen oder kannst eine Schleife bemühen (die von 1 bis 12 läuft). Bei den Tagen läuft es im Prinzip analog, wenn man mal davon absieht, dass du prüfen musst, wie viele Tage jeder Monat konkret hat (Strichwort: Schaltjahre). MfG -------------------- :: NetPanther :: NetPanther@gmx.net :: Website :: IRC Channel: #NetPanther ::
Das Leben ist eine Beta. Nichts ist vollkommen. |
||
| Raven |
geschrieben am: 01.07.2011, 19:16
|
![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2 Mitglieds-Nr.: 971 Mitglied seit: 28.06.2011 |
ohh vielen DANK schonmal ich probiere es mal aus ;)
MfG Raven -------------------- |
![]() |
![]() ![]() |