Powered by Invision Power Board

Seiten: (2) 1 [2]  ( zum ersten ungelesenen Beitrag ) Reply to this topicStart new topic

> Gutes Assembler-Buch?
NetPanther
geschrieben am: 03.04.2005, 11:37
Quote Post

Administrator

Gruppe: Administratoren
Mitglieds-Nr.: 1

Guten Tag,

QUOTE (Crack23)
...hin und zurück eine Stunde mit der U-Bahn und Straßenbahn zu fahren, um dann evt. doch nicht das Gesuchte zu finden. Außerdem müsste ich mich dort erstmal anmelden...

die meisten Bibliotheken sind inzwischen auch im Internet vertreten und bieten zum Teil gute Datenbankanbindungen, über die man die Vorrätigkeit von Büchern abfragen kann. Auch Anmeldeformulare bekommt man oftmals schon online. Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung.

QUOTE (da_collega)
man kann nie genug gute bücher zum programmieren kaufen

Die Einstellung wird der Bücherindustrie gefallen. biggrin.gif

QUOTE (da_collega)
also ich finde man kann grundsätzlich einen "blindkauf" wagen, denn das buch kann ja nicht aus leeren seiten bestehen wink.gif .

Es gibt teilweise so schlechte Bücher auf dem Markt, dass ich mich da auf jeden Fall vorher informieren würde. Ich habe hier Referenzen für teilweise über 150 DM rumliegen. - Sowas kauft man nicht "blind"!

MfG

--------------------
:: NetPanther :: NetPanther@gmx.net :: Website :: IRC Channel: #NetPanther ::

Das Leben ist eine Beta. Nichts ist vollkommen.
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahooMSN
da_collega
geschrieben am: 03.04.2005, 12:21
Quote Post

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 43

jo ok, klar muss man die referenzen lesen

--------------------
PMEmail PosterUsers WebsiteICQMSN
roman
  geschrieben am: 05.11.2009, 06:09
Quote Post

Mitglieds-Nr.: 137

Ist zwar schon (Ur)alt dieser Trade, aber da sich in der Rubrik Assembler nicht mehr all zu viel tut.....
Für Anfänger empfehle ich Assembler Programmierung aus der Professional Series im Franzis' Verlag ISBN 3-7723-8839-b
Es ist eine CD dabei mit allen Beispielen und dem MASM-Assemblerfür DOS.
Inhalt: Grundlagen(Speicher, Interrupt, Register, Theorie), Text Ein/Ausgabe, Assembler&Hochsprachen, Arbeit mit Dateien, Coprozessor, Speicherressistente Programme, RM-Befehle.
Als Ergänzung VGA&Super-VGA Grafikkarten vom Hofackerverlag ISBN 3-88963-368-4 und das DOS-Programm: techhelp
Mit diesen Sachen sollte man schon nach ein paar Wochen Bunte Textanwendungen/Tools schreiben können.....

--------------------
Wir brauchen immer bessere Rechner, damit schlechte programmierer ein besseres Image haben....
CODE
z=x*(10+y-8+3)

CODE
z=x*(y+5)
PMEmail PosterUsers Website
Crush
  geschrieben am: 06.11.2009, 11:09
Quote Post

Mitglieds-Nr.: 395

Passend zur Assembler Programmierung kann man im gleichen Verlag auch noch die Assembler-Referenz kaufen (ist etwa 3x so dick und geht etwas ausführlicher auf jeden Befehl ein).
PMEmail PosterICQMSN
1 Besucher zu diesem Thema (1 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Topic OptionsSeiten: (2) 1 [2]  Reply to this topicStart new topic

[ DB Queries: 11 ]   [ Execution Time: 0.0481 ]   [ GZIP aktiviert ]