Powered by Invision Power Board

Forum Rules Achtung:

Idealerweise sollten auch im Forum "Sonstiges/Offtopic" Beiträge noch im weitesten Sinne mit dem Thema Computer zu tun haben. Offtopic Beiträge ohne erkennbaren Diskussionsbedarf, sowie Beiträge, die der simplen Veröffentlichung von Bildern, Witzen, Kochrezepten o.ä. dienen, sind unerwünscht.

Weitere Informationen dazu findest du in den Regeln.

Reply to this topicStart new topic

> Gibts ne Broschüre für einfach Spielentwicklung?
Münkel
geschrieben am: 18.05.2011, 07:50
Quote Post

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 957

Hallo Allerseits,

kaum hier angefangen hab ich schon eine Frage an Euch - evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich bin in einem Jugendhaus aktiv und betreue ein paar Jugendliche die vor allem am PC werkeln.
Jetzt kam der Wunsch auf dass ich ihnen Zeige - in einer art Workshop - wie man einfach Spiele selbst entwickelt.
Machen kann ich das schon aber - hm - ich bin halt auch nicht so der Lehrertyp und ich finds echt schwierig da alles ab zu decken.
Daher suche ich ne günstige Broschüre oder ein Heft wo diese Grundlagen evtl. schon drinstehen und das ich für diesen Workshop nutzen könnte damit ich mich da entlang hangeln könnte und den Teilnehmern evtl. Auszüge davon gebe.
Könnt ihr mir da ne Broschüre empfehlen die nicht so teuer und einfach strukturiert ist so das ich die Broschüre evtl. eins zu eins für den Workshop nutzen könnte?
Das fänd ich super weil sonst weiß ich nicht ob ich das inhaltlich so rüberbringe wie es sollte... grübel...

Grüße und danke schonmal!

Münkel rolleyes.gif
PMEmail Poster
Tiros
geschrieben am: 18.05.2011, 19:44
Quote Post

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 952

Hi!