Powered by Invision Power Board


Forum Rules Achtung:

Hier bereitgestellte Beiträge dürfen ohne Erlaubnis des jeweiligen Verfassers nicht auf andere Websites kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Informationen zum Einsenden von Neuigkeiten sind in den Regeln zu finden.

RSS 2.0 Newsfeed Unsere Neuigkeiten sind auch als RSS 2.0 Newsfeed erhältlich.

  Reply to this topicStart new topic

> erste Alphaversion von Typo3 4.6 jetzt verfügbar, PHP/MySQL
NetPanther
geschrieben am: 21.05.2011, 22:55
Quote Post


Administrator


Gruppe: Administratoren
Beiträge: 7.696
Mitglieds-Nr.: 1
Mitglied seit: 29.08.2004



:: Planet-Quellcodes.de :: News :: PHP/MySQL ::

erste Alphaversion von Typo3 4.6 jetzt verfügbar

Etwa zwei Monate nach dem Entwicklungsstart haben die Typo3 Entwickler nun eine erste Alphaversion von Typo3 4.6 vorgelegt. Während die Vorversion noch ganze drei Jahre lang mit Sicherheitsverbesserungen und Fehlerkorrekturen versorgt wird, sollen in Typo3 4.6 vor allem wieder neue Funktionen einfließen. Einige davon präsentierte Xavier Perseguer, der für die Arbeiten am nächsten Major Release verantwortlich ist, schon jetzt im Internet.

Die Systemvoraussetzungen des Content Management System (CMS) wurden beispielsweise an aktuelle Entwicklungen angepasst. Das heißt, dass Typo3 4.6 nur noch mit PHP 5.3 funktioniert und mindestens ImageMagick 6 voraussetzt. Außerdem hat das Programmiererteam die Unterstützung des Internet Explorer 6 ersatzlos gestrichen. Der Browser-Dinosaurier ist zwar noch immer bei vielen Nutzern im Einsatz, ein Typo3 Administrator sollte ihn aber künftig nicht mehr einsetzen. Besucher entsprechender CMS Installationen werden aber wohl auch weiterhin mit dem Internet Explorer 6 arbeiten können, da das offizielle Aus zunächst nur für den Administrationsbereich von Typo3 gilt.

Die weitere Entwicklung wird sich so gestalten, dass im Juni und im Juli jeweils noch eine Alphaversion erscheint. Anfang August beginnt dann die offizielle Betatestphase. Die Freigabe der Finalversion ist momentan für den 25. Oktober 2011 geplant. Der Termin kann sich bei technischen Problemen aber durchaus noch verschieben, sagen die Entwickler.

Links:
Typo3 Website
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahooMSN
Top
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ DB Queries: 11 ]   [ Execution Time: 0.2044 ]   [ GZIP aktiviert ]